Neue Lehrerin an der KSCr
Ann-Katrin Furtner verstärkt ab dem Schuljahr 2023/24 das Kollegium des Kaufmännischen Schule Crailsheim
Die Kaufmännische Schule Crailsheim freut sich, Ann-Katrin Furtner als neue Lehrerin in ihrem Kollegium begrüßen zu dürfen. Die 31-jährige Pädagogin wird die Fächer Betriebswirtschaftslehre (BWL), Englisch und Global Studies unterrichten.
Ann-Katrin Furtner hat ihre schulische Laufbahn selbst am Wirtschaftsgymnasium Crailsheim weitergeführt und ihr Abitur im Jahr 2011 abgeschlossen. Anschließend setzte sie ihre akademische Ausbildung fort und studierte Wirtschaftspädagogik mit einem Zweitfach in Englisch an der Universität Hohenheim. Dort erwarb sie sowohl ihren Bachelor- als auch ihren Masterabschluss. Im Rahmen ihres Studiums verbrachte sie zudem ein Jahr an der Oregon State University in den USA, wo sie wertvolle internationale Erfahrungen sammeln konnte.
Nach ihrem Studium absolvierte Ann-Katrin Furtner ihr Referendariat am Beruflichen Schulzentrum in Bietigheim-Bissingen und erwarb ihre Lehrbefähigung für die genannten Fächer, wo sie anschließend noch vier Jahre unterrichtete. Ihre fundierte Ausbildung und ihre internationale Erfahrung machen sie zu einer wertvollen Ergänzung für das Lehrerkollegium der Kaufmännischen Schule Crailsheim.
Privat ist Ann-Katrin Furtner in Bronnolzheim wohnhaft und hat verschiedene Hobbys, darunter das Lesen von guten Büchern, Joggen und Yoga. Sie ist zudem leidenschaftliche Reisende und genießt Unternehmungen mit ihrem Mann, ihren Freunden und ihrer Familie. Zwei Katzen runden ihr Familienleben ab.
Die Kaufmännische Schule Crailsheim heißt Ann-Katrin Furtner herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr.