Chronik der KSCr

Juni 2016

von Friedrich Strohmeier

Berufsschulabschluss an der KSCr

Es mag sich angesichts der momentanen EM- Stimmung tatsächlich für den einen oder anderen Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule wie ein gewonnenes Finalspiel angefühlt haben, als diese nach dem erfolgreichen Abschluss der Prüfungen an der Kaufmännischen Schule in Crailsheim ihre Zeugnisse von der Schulleitung überreicht bekamen und mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedet wurden.

Weiterlesen …

von Friedrich Strohmeier

Crailsheim - Region der Weltmarktführer

Das Wirtschaftsgymnasium hatte kürzlich Gelegenheit aus erster Hand zu erfahren, wie es um die Wirtschaft unserer Region steht. Auf Einladung des Freundeskreises referierte der Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken, Dr. Andreas Schumm, über die „Region der Weltmarktführer“. Dabei zeigte er Chancen  aber auch die Anforderungen auf, die sich daraus für unsere Schüler ergeben.

Weiterlesen …