Soziale Beziehungen

Soziale Beziehungen

„Als Neuling an der KSCr bin ich erstaunt, was neben dem normalen Unterricht noch alles an der Schule geschieht. Hier wird gelehrt, gelernt und eben auch gelebt! Eine Vielfalt von gemeinsamen Aktivitäten verbindet Lehrende und Lernende und schafft ein angenehmes Schulklima.“

Peter Gansky, Religionslehrer

Wir begreifen die Schule als einen zentralen Lebensraum und gestalten diesen gemeinsam
  • Unterschiedliche AGs (Theater, Video, Spanisch)
  • Veranstaltungen der SMV
  • offenes Internetcafé
Wir pflegen einen gerechten, respektvollen und verantwortungsvollen Umgang untereinander
  • Klassenverfassung
  • Hausaufgabenbetreuung „Schüler helfen Schülern“
  • Kummerkasten
Wir anerkennen die Leistung von Lehrern und Schülern
  1. Preise für Schüler
  2. Lob (positives Feedback)